Sonntag, 3. Mai 2009

juhuuui - ein blog!

im ernst, ich hätte wohl niemals gedacht, dass ich mal einen eigenen blog führen würde. ich habe diese zwar immer mit begeisterung gelesen - besonders die vielen reiseblogs, die sich im netz tummeln. diese haben nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass ich mich nun bald selbst auf die socken machen werde. 

ich bin im moment völlig besetzt von meiner reise und kann an nicht viel anderes mehr denken. das ist im moment wohl so, aber ich weiss es genau, wenn es dann wirklich ums abschied nehmen geht, dann werde ich ganz sicher nicht mehr so gelassen sein. ich bin nämlich so eine krasse niete im abschied nehmen. wirklich. jedes mal. ich muss immer heulen. bis ich dann im flugzeug sitze und überlege, was alles auf mich zukommt und weiss, dass ich mich voll in ein abenteuer stürzen werde, sobald das flugzeug landet. obwohl ich noch nie so lange unterwegs war - ich meine, 9 monate oder so, dass muss doch ein unglaubliches gefühl sein, im flugzeug. whoooa, ich freue mich...

ich war nämlich neulich in marseille, ganze 5 tage, und wir hatten eine super zeit, so richtiges reisefeeling wieder einmal. und dann habe ich zu rechnen begonnen, und kam zum schluss, dass ich auf meiner weltreise (kann man da überhaupt von einer weltreise sprechen?! ich werde ja so richtig nur süd-und zentralamerika und südostasien bereisen...?!?) voraussichtlich etwa 71mal so lange unterwegs sein werde wie in marseille. und dann, ja dann hat das mit dem denken angefangen. mit dem an die weltreise denken meine ich natürlich. 

meine pläne (d.h., das grobkonzept sozusagen, alles andere wird sich wohl auf der reise ergeben):

14. JULI (!!!bald!!!): zürich - lima, eine nacht in toronto
  • 5 wochen in peru mit steffi
  • nach peru dann wohl ecuador und kolumbien
mitte oktober: südamerika - zentralamerika, wahrscheinlich ein flug oder so. vielleicht auch per boot. auf dem landweg wohl eher nicht - darien gap.
  • bereisen von hauptsächlich nicaragua und honduras, vielleicht auch panama+costa rica
  • wenn's möglich ist vielleicht 2 monate in nicaragua in einem projekt. werde ich dann wohl organisieren, wenn ich weiss, wann ich wo sein werde. d.h., wahrscheinlich ziemlich kurzfristig.
12. januar 2010: san jose (costa rica) - los angeles

15. januar 2010: los angeles - bangkok
  • tjaaaa, nun weiss ich nicht mehr weiter. weitere flüge habe ich auch gar noch nicht gebucht, da man diese ja nur 11 monate im voraus buchen kann. sehr wahrscheinlich werde ich 3 monate in thailand, laos und kambodscha und wenn's irgendwie geht myanmar herumreisen. und dann mitte april wohl wieder schweizerischen boden unter meinen füssen haben. 

genau, das sind also meine pläne. und wie gesagt, die sind absolut nicht in stein gemeisselt. ich bin echt gespannt, wie ich das ganze meistern werde. vielleicht habe ich nach einem halben jahr einen riesen reisekoller (was ich mir momentan absolut nicht vorstellen kann, aber ich meine, das kann ja passieren, oder?) - dann fliege ich halt wieder nach hause!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen