Sonntag, 3. Mai 2009

to-do-listen....

... abhäkeln macht spass! aber so richtig!

also, wohl ein bisschen mehr für mich als für euch alle: what to do until day0:
  • handy-vertrag abklären (künden? nicht künden?)
  • abos künden (NSB, da bin ich wirklich ein bisschen in einen schlamassel hineingeraten. ich muss mich nun aus dem vertrag rauskaufen, so à la mafia, bäää. obwohl ich tickets und alles für meine reise vorweisen kann, die beweisen, dass ich gar nicht im lande bin und somit keine bücher etc. bestellen kann. macht keinen sinn, überhaupt nicht!)
  • meinen fehlkauf bei ricardo klären (kann mir vielleicht jemand sagen, was man tun muss, wenn man z.B. eine digitalkamera gekauft hat und die nicht funktioniert und es nicht am akku liegt, wie angekündigt von der verkäuferin?!? und dann versucht hat, die verkäuferin zu erreichen - ich meine, die hat ja die kamera SICHERLICH nicht absichtlich defekt verkauft und muss demnach willig sein, den verkauf rückgängig zu machen, nicht wahr?! also, was ich schon alles versucht habe: emails an verkäuferin, telefone an verkäuferin, email an ricardo, daraufhin email von ricardo an verkäuferin und an mich. und sie hat echt nicht einmal geantwortet. frechheit, wirklich. wo bleibt ehrlichkeit und all das, aber hallooooo??? eben, gute tipps, was ich da unternehmen könnte, nehme ich dankend entgegen!)
  • vollmacht an meine eltern (bei meinem talent mit meinen EC-Visa-etc-karten werde ich wohl froh sein, wenn noch jemand anderes als ich an mein geld rankommt...)
  • visum thailand (brauche ich nun eines oder nicht?!)
  • ausreiseticket peru (naaaa, brauche ich nun eines oder nicht? wenn ja, wo bekomme ich wohl so ein fully-refundable-ticket her?)
  • geldangelegenheiten regeln (ubs künden, konto bei post (?!) eröffnen, traveller cash card einrichten, nehme ich meine ebanking-equipment mit?)
  • meine schriften nach hindelbank?!
  • wohnung räumen (ich werde für die 9monate eine untermieterin haben - also muss alles persönliche raus. die möbel können bleiben!)
  • steuererklärung ausfüllen... tataraaa, jawohl, ich bin späääät...
  • wichtig: ipod auffüllen (und zwar sehr sorgfältig. mit dieser musik werde ich 9monate leben und reisen müssen. und diese musik wird mich wohl später an die reise erinnern werden müssen, also bedarf das auffüllen des ipods ausführlicher überlegung! musik auf einer reise ist ja wohl sowieso so ziemlich das wichtigste, oder?? für lange busfahrten. ich liiiebe lange busfahrten, aber nur wenn ich einen fensterplatz und meinen ipod habe!)
  • versicherungen klären (was brauch ich, oder noch wichtiger: was habe ich schon?!)
  • und dann, oh gott: was nehme ich wohl mit????? sneakers+stoffschuhe+flip flops oder trekkingschuhe+chucks+flip flops oder trekkingschuhe+turnschuhe+flip flops??also so wie's aussieht müssen die flip flops auf jeden fall mit. schon einmal ein anfang. das gleiche stellt sich bei den jacken: softshell+regenjacke? oder vielleicht eine fleecejacke? jeans, leinenhosen? röcke? ojeeeeee!!!!! ich geh mal schlafen:)
also, to-do-listen abhäkeln macht spass, wenn sie nicht so elend lang sind. oder wenn schon einige sachen abgehäkelt sind. darum: was ich schon erledigt habe:
  • flüge gebuuuuucht! das war das beste bis jetzt. da wurde es konrekt!
  • reiseführer gekauft
  • impfungen sind gemacht (im sommer 06 für meine reise nach peru. gilt aber für jetzt auch, oder?)
  • untermieterin ist gesucht
guuuut, das ist ja gar nicht einmal so schlecht, das kommt gut, wirklich! juhuuu, noch 75 tage oder so!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo !!!
    Meine Name ist Jess und ich lebe in Stockholm.
    Auch ich möchte irgendwann auf Weltreise gehen und daher verfolge ich jeden Reiseblogg mit spannung.
    Hoffe Deine Vorbereitungen sind in vollem Gange und Du hast Freude dran.
    werde Deine Reise verfolgen und wuensche Dir alles Glueck der Welt und die schönste Erfahrung Deines Lebens.


    Lg jess

    AntwortenLöschen